Mit langjähriger IT-Erfahrungen in der Softwareentwicklung und Anwenderbetreuung wurde im Jahr 2006 die Anforderung einer Videoüberwachung an uns herangetragen. Es sollte eine Werkshalle mit 4 Kameras gesichert werden. 

Eine Internetanbindung der Videoüberwachung war auch eine Projektanforderung.

Dieses Projekt wurde von der Hardwarebeschaffung und Softwareauswahl bis zur Vor-Ort-Montage mit der Internetanbindung innerhalb von wenigen Tagen realisiert und in Betrieb genommen.

Aufgrund des guten technischen Verständnis und vertrauensvoller Zusammenarbeit, ergaben sich einige enge Kooperationen mit hochqualifizierten Entwicklern in Asien. So fanden die Anforderungen unserer Anwender auch eine schnelle Umsetzung in die Standardoberflächen unserer Videoüberwachungssysteme. 

Unsere heutigen Plug and Play Systeme, bieten die Möglichkeit komfortabel anhand einer eindeutigen Seriennummer über die Cloud auf das eigene Videoüberwachungssystem, z.B. mit dem Smartphone, zuzugreifen. Um sich Aufzeichnungen oder Livebilder übers Internet anzusehen.

Heute haben wir über 4.500 Anwender von Grönland bis Südafrika. Die Nutzer unsere Systeme sind Privatanwender und Unternehmen mit mehreren Videoüberwachungssystemen. So haben wir uns auch das Know-How von Fremdsystemen aufgebaut, die wir heute betreuen und warten.